ReferenzenReferenzen

DHL Schweiz
Novartis Pharma AG
Pirelli Cables and System
DSM Nutritional Products AG
Eurasian Natural Resourses Company
Huntsman AG
Quintiles AG
Coop
Hoffmann-La Roche
Abbott Products Operatins AG
Fritz Meyer Holding AG
Bank Cler (Bank Coop)
Helvetia Versicherungen
Pax Versicherungen

DigitalisierungDigitalisierung

Die Möglichkeiten der Digitalisierung eröffnen den Weg, die Unternehmenssteuerung auf eine neue Ebene der Effizienz zu heben und zugleich Qualität, Geschwindigkeit und Relevanz der Informationsversorgung massiv zu steigern. Die Veränderungen, die daraus entstehen, bedeuten einen echten Paradigmenwechsel. Etablierte Steuerungsprozesse werden hinterfragt und neu verstanden. Das Rollenverständnis der Fachexperten verändert sich. Grenzen im Prozessverständnis und technologische Barrieren werden aufgebrochen. Mit zunehmender Akzeptanz und Schaffung der neuen digitalen Grundlagen reagieren Fachbereiche sukzessive und verändern die Steuerungssysteme signifikant.

Die ersten Veränderungsimpulse gehen von Big Data und Predictive Analytics aus. Außerdem werden zunehmend operativere, datengetriebene Entscheidungs- und Automatisierungsmodelle eingeführt. Dazu kommt eine höhere Relevanz von faktenbasierten Business- und Treibermodellen in Kombination mit der Möglichkeit, Szenarien und Simulationen besser zu nutzen. Die Integration der Geschäftsprozesse auch über Unternehmensgrenzen hinweg ist einerseits eine Herausforderung, andererseits aber auch ein essenzieller Vorteil einer neuen digitalen Unternehmenssteuerung.

Gleichzeitig verändert sich damit auch die Finanzorganisation. Neue Arbeitsweisen, Rollen und Verantwortlichkeiten entstehen. Um für die anstehenden Diskussionen über Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten mit angrenzenden Fachbereichen gerüstet zu sein, sollten Controlling- und Finanzverantwortliche bereits frühzeitig ein klares Bild der eigenen zukünftigen Positionierung entwickeln.

Wandeln Sie das Bild der Kreditorenbuchhaltung als reinem Cost-Center. Dank eines automatisierten Purchase-to-Pay-Prozesses können sich Ihre Mitarbeiter auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren und zum geschätzten Business Partner für andere Unternehmensbereiche werden.

Verschaffen Sie sich Kontrolle und Transparenz über sämtliche Abläufe vom Rechnungseingang bis zur Zahlung. Mit automatisierter Rechnungsverarbeitung erreichen Sie folgende Ziele:

turn-on-2923046
  • Sie realisieren Einsparungen für das Unternehmen und senken Betriebskosten
  • Sie können automatisierte Prozesse schnell und wirksam mit Ihren Backend-Systemen integrieren
  • Sie lösen papierbasierte Abläufe ab und setzen dadurch Zeit frei für wertstiftende Aufgaben
  • Sie bewegen Ihre Lieferanten zum Versand echter elektronischer Rechnungen und hin zu mehr Selfservice-Verfahren
  • Sie verbessern die Effizienz bei der Verarbeitung von Rechnungen mit oder ohne Bestellbezug sowie wiederkehrender Rechnungen
  • Sie reduzieren Komplexität und schaffen es gleichzeitig, beste Leistungen in der Kreditorenbuchhaltung zu erzielen
  • Durchlaufzeiten werden beschleunigt dank automatisierter Genehmigungsprozesse, so dass Sie Lieferanten pünktlich bezahlen können
  • Die Einsparmöglichkeiten werden die Wahrnehmung der Kreditorenbuchhaltung als reines Cost-Center verändern

Ein vollständig integrierter, nahtloser Purchase-to-Pay-Prozess erlaubt Ihnen nachhaltige Kosteneinsparungen zu realisieren und das Wachstum Ihres Unternehmens zu unterstützen. Sie erlangen Kontrolle, treffen Kaufentscheidungen und setzen Umlaufvermögen frei.

Sie beschleunigen Ihre Prozesse, sparen Zeit und minimieren Unstimmigkeiten:

  • Die Rechnungsdaten kommen fertig gescannt und validiert im System an und lassen sich leicht mit Bestellungen aus Ihrem bestehenden Beschaffungsprozess abgleichen
  • Die Lösung erfordert keinen großen IT-Aufwand: Sie müssen weder Hard- noch Software installieren
  • Dank übersichtlicher Lernprogramme können Sie im Handumdrehen anfangen
  • Prüfen und genehmigen Sie Rechnungen auf Ihrem Laptop oder Ihren Mobilgeräten
  • Ein durchgängiger Prozess hilft Ihnen Engpässe zu vermeiden und effizient zu arbeiten
  • Sie benötigen keine Lagerfläche mehr zur Archivierung von Papierrechnungen

Stellen Sie eine e-Procurement-Lösung bereit, mit der die Mitarbeiter tatsächlich gern arbeiten, um eine konsequente Nutzung sicherzustellen. Damit schaffen Sie die Basis für datengestützte finanzielle Entscheidungen in allen Unternehmensbereichen und bekommen mehr Beschaffungsvolumen unter Kontrolle.

Mit e-Procurement nicht einfach weniger, sondern smarter ausgeben

system-3599913_1920

Machen Sie e-Procurement so einfach wie Online-Shopping.

  • Sie sorgen dafür, dass Mitarbeiter schnell und unkompliziert die Dinge beschaffen können, die sie für ihre tägliche Arbeit brauchen
  • Sie erreichen Transparenz über sämtliche Ausgaben unternehmensweit – sowohl für Ausgaben mit Bestellung als auch ohne
  • Identifizieren Sie die passende Größe Ihres Lieferantenstamms und handeln Sie vorteilhafte Verträge aus
  • Steigern Sie die Prozesseffizienz, Compliance und Kontrolle, und treiben Sie so den strategischen Wandel voran
  • Stellen Sie Informationen für Benutzer bereit, wenn sie diese benötigen, damit die besten Kaufentscheidungen getroffen werden
  • Sie können Investitionen in Anlagegüter mit Informationen über Kosten und Gewährleistungen nachhalten
  • Sie behalten den Überblick über Ihre Lagerbestände und darüber, was wo und wie oft gebraucht wird
  • Versetzen Sie Fachbereichsleiter in die Lage, Abteilungsbudgets proaktiv zu verwalten und zu steuern
  • Nutzen Sie Lieferantenbeziehungen zum Vorteil des Unternehmens. Heben Sie den Status des Procurements an und unterstützen Sie Wachstum.

Kontrollieren Sie Ihre Ausgaben für Reisekosten und Spesen und erstatten Sie Ihren Mitarbeitern ihre Auslagen schneller.

Erfassen Sie Ihre Spesen unterwegs und gewinnen Sie Kontrolle über Ihre Reisekosten, bevor sie entstehen. Mit einer einfachen Travel and Expense (T&E)-Lösung beschleunigen Sie zudem den Erstattungsprozess und machen sowohl Mitarbeiter als auch Manager glücklich.

network-3539313_1920

Vereinfachen Sie die Reisekostenabrechnungen für alle und kontrollieren Sie zudem noch einen weiteren Ausgabenbereich. Und das gewinnen Sie dabei:

  • Geben Sie Reisepläne schnell und unkompliziert frei und ermöglichen Sie so Frühbucherrabatte
  • Laden Sie die Belege zu Ihren Ausgaben bereits unterwegs über Mobiltelefon und Tablet hoch
  • Weisen Sie die Kosten flexibel und korrekt zu, sodass sie verschiedenen Kostenstellen und Projekten zugerechnet werden können
  • Vermeiden Sie Fehler – mit integrierten Richtlinien für Tagesspesen und Kosten für Fahrzeugnutzung
  • Binden Sie Ihre Unternehmensrichtlinien, die lokale Gesetzgebung und sonstige Vereinbarungen ein
  • Geben Sie Betrügereien so gut wie keine Chance
  • Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter dabei, von dem unkomplizierten Self-Service zu profitieren und ihre Auslagen korrekt erstattet zu bekommen

Diese lotsen Sie auf Ihrem Weg hin zu mehr finanzieller Flexibilität. Nutzen Sie die visuell aufbereiteten Dashboards, um je nach Bedarf Transaktionsdaten bis ins kleinste Detail nachvollziehen zu können. So erlangen Sie umfassendes Verständnis von Ihrem Bestell- und Rechnungsprozess, decken Probleme auf und sind in der Lage, die zukünftige finanzielle Leistung vorherzusagen.

Tiefere Einblicke in Ihre Daten erlauben Ihnen, Prozessengpässe zu beheben, die Effizienz zu verbessern, Ausgaben zu kontrollieren und mögliche Betrugsfälle aufzudecken. Sie erhalten genau die Instrumente, die Sie benötigen, um Ihren Cashflow noch präziser zu prognostizieren, Ihr Umlaufvermögen zu optimieren, Risiken zu minimieren und eine Strategie für die Zukunft Ihres Unternehmens zu entwerfen.

cloud-computing-1989339_1280
hexagon-1747427_1920
  • Verbessern Sie die Effizienz durch Überwachung der Rechnungsverarbeitungszeiten
  • Identifizieren Sie Möglichkeiten, um Fehler und Ausnahmen zu reduzieren
  • Profitieren Sie von Skonti für frühzeitige Zahlungen, indem Sie Prozessengpässe beseitigen
  • Erkennen Sie frühzeitig, welche Rechnungen Gefahr laufen, in Zahlungsverzug zu geraten
  • Minimieren Sie Risiken und Betrugsfälle
  • Behalten Sie im gesamten Unternehmen den Überblick über die Einhaltung von Budgets und Verträgen sowie über unkontrollierte Ausgaben (Maverick-Buying)
  • Analysieren Sie Daten mühelos nach Abgabenkategorie, Lieferanten, Geschäftsbereichen oder geografischen Kriterien
  • Identifizieren Sie Möglichkeiten, um Genehmigungsprozesse zu beschleunigen
  • Steuern Sie die Leistung Ihrer Lieferanten
  • Nutzen Sie vorhandene Daten, um die richtige Größe des Lieferantenstamms zu bestimmen
  • Unterstützen Sie den strategischen Einkauf mit wertvollen Einsichten
transformation-3746923_1920
digitization-1756286_1920
  • Sie gewinnen sowohl einen tiefen Einblick als auch die Übersicht über alle Ebenen Ihres Unternehmens – sogar mobil von unterwegs
  • Intelligentere Prognosen liefern Ihnen Erkenntnisse über künftige Entwicklungen, um Ansatzpunkte für Optimierungen und Kosteneinsparungen zu identifizieren
  • Sie erhalten eine ganzheitliche Sicht über alle Geschäftsbereiche, Gesellschaften und Länder hinweg
  • Rollenbasierte Dashboards und Drill-Down-Möglichkeiten ermöglichen Fehler-Ursachen-Analysen
  • Erstellen Sie sich ad-hoc unkompliziert die Reports, die Sie benötigen
  • Unterstützen Sie die strategische Planung, indem Sie Einsichten im gesamten Unternehmen teilen

PrivatePrivate

Sind Sie auf der Suche nach einem sympathischen und professionellen Steuerberater in Basel? Dann sind Sie bei mir genau richtig! Ich bin spezialisiert für das Ausfüllen von Steuererklärungen. Seit mehreren Jahren erledige ich die Steuererklärungen für meine Kundschaft in den Kantonen Basel, Baselland, Aargau und Solothurn. Zu meinen Kunden zählen Privatpersonen, selbständige Einzelunternehmen, Expats und Startups.

Ich berate Sie gerne in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch oder Italienisch. Ich biete telefonische Beratungen und bei Bedarf auch gerne, bei Ihnen vor Ort.

Bei einer Standortbestimmung sind die ersten 30 Minuten des Beratungsgesprächs kostenlos.

Einfache Steuererklärung machen lassen von einer Privatperson oder Ehepaar: CHF 80.- bis CHF 300.-

Komplexere Steuererklärung ausfüllen lassen (Wertschriften, Hypotheken, Immobilien im Ausland, Erbschaften, ausländische Lebensversicherungen, Selbstanzeigen etc.) von einer Privatperson oder einem Ehepaar: CHF 300.- bis CHF 800.-

Steuererklärung ausfüllen lassen für eine selbständig erwerbende Person mit bereits einem Jahresabschluss: CHF 400.- bis CHF 800.-

Steuerberatung für eine Steueroptimierung: ab CHF 120.- pro Stunde

Ich begleite Sie während der Gründung bei Ihren Versicherungs- und Finanzfragen. Dabei beraten wir Sie unabhängig und suchen Ihnen die passende Lösung. Egal ob Sie einen versierten Treuhänder, Buchhalter oder Bankberater suchen, ich lasse Sie an meinem ausgeprägten Netzwerk teilhaben.

KONTAKTFORMULAR

Geschlecht*

Vorname*

Nachname*

Strasse und Nr*

PLZ*

Ort*

Geburtsdatum*

Email*

Art*

Ist Wohneigentum vorhanden?*

Sind Wertschriften vorhanden?*

Telefon*

Zivilstand*

Anzahl Kinder unter 18 Jahren*

Bemerkungen

ImpressumImpressum

Gründer:
Mauro Giuseppe Simeone

 

Simeone Online-Trading
Simfinance.ch
Postfach
CH-4123 Allschwil
T +41 77 240 40 99

 

 

Bilder der Webseite
Designed by Team 4 Design

 

Bilder Pixabay

DienstleistungenDienstleistungen

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Accounting, Controlling und Treasury in Unternehmungen, unterstütze ich Sie als Interim Manager in folgenden Bereichen:

  • Rechnungswesen ( Aufbau, Optimierung, Digitalisierung)
  • Reporting ( Aufbau, Optimierung, Digitalisierung)
  • Controlling ( Aufbau, Optimierung, Digitalisierung)
  • Treasury ( Aufbau, Optimierung, Digitalisierung)
1
2
  • Allgemeine Buchführung, auch vor Ort beim Kunden
  • Finanzbuchhaltung
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Übernahme Zahlungsverkehr
  • Erstellung von Mehrwertsteuer-Abrechnungen
  • Erstellen Zwischenabschluss, Jahresabschluss und Abschlussbuchungen
  • Berichtswesen und Reporting
  • Planung und Budgetierung
  • Deckungsbeitragsrechnung
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Kennzahlen und Kennzahlensysteme
3
4
  • Ausbau des Treasury
  • das Cash- und Liquiditätsmanagement
  • Hedging und FX-Management
  • die Absicherung der Wechselkursrisiken und Zinsschwankungen
  • Ueberwachung der Bankportfolios, Darlehen, Bankgarantien, etc…
  • die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und
  • Treasury Reporting
  • Fuehren der Lohnbuchhaltung
  • Erstellen der Quellensteuerabrechnungen
  • Erstellen der Lohnausweise
  • Jahresenddeklarationen bei Sozial- und Personalversicherungen
5

DatenschutzDatenschutz

Die Simfinance übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.

Haftungsansprüche gegen die Simfinance wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen.

Alle Angebote sind unverbindlich. Die Simfinance behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs. Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich der Simfinance oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.

Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten diese Bestimmungen ein. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weitergegeben.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Providern bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.

Beim Zugriff auf unsere Webseiten werden folgende Daten in Logfiles gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allg. übertragene Informationen zum Betriebssystem resp. Browser. Diese Nutzungsdaten bilden die Basis für statistische, anonyme Auswertungen, so dass Trends erkennbar sind, anhand derer wir unsere Angebote entsprechend verbessern können.

Diese Website verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website.

Gängige Browser bieten die Einstellungsoption, Cookies nicht zuzulassen. Hinweis: Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Sie entsprechende Einstellungen vornehmen.

Als Interim Management Mandate und Projekte in Accounting , Controlling & Treasury unterstütze Unternehmen im Finanzbereich insbesondere wenn die Zeiten stürmisch werden weil:

  • für eine Übergangszeit ein Head of Accounting, Controlling & Treasury benötigt wird
  • Ressourcen fehlen, um dringend notwendige Projekte durchzuführen
  • Digitalisierung von Finanzprozesse

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Accounting, Controlling und Treasury in Industrieunternehmen unterstütze ich Sie als Interim Manager in der Linie, z.B. als Head of Accounting, Controlling, Treasury, wenn Sie Bedarf für eine Überbrückung brauchen.

Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung, Controlling, Treasury, Risikomanagement, IFRS, USGAAP, SIX, Steuern, Hauptbuch, Rechnungslegung, Interne Kontrollen, ERP, Unternehmensfinanzierung, Interne Prüfung, Finanzanalyse, Business Intelligence, Advanced Analytics, Revenue Recognition, Management Information System / MIS, IBM Cognos Controller, SAP FI/CO/MM/SD/BW/HR, Mwst, Intercompany, Personalabrechnung und Sozialleistungen, AR, AP, Cash Flow Management, Transfer Price, Reval Treasury Software, SAGE, Navision, Microsoft Dynamics, OfficeWings, Fides, MS Office, Deutsch, Englisch, Französich, Italienisch

Projekte
Buchführung/Rechnungswesen
Controlling
Treasury
Lohnbuchhaltung

Kreditorenbuchhaltung
Reisenkosten- und Spesenverwaltung
Purchase to pay Analytics
Analytics für Führungskräfte

Steuererklärung
Start-up
Versicherungsfragen

KontaktKontakt

KONTAKT

Sie haben Fragen oder möchten weitere Informationen?

 

Wenn Sie das nebenstehende Formular ausfüllen, werden wir Sie sobald wie möglich kontaktieren.

KONTAKTFORMULAR

Ihr Name*

Ihre Email Addresse*

Ihr Anliegen*

Ihre Nachricht*

Über michÜber mich

Mein Name ist Mauro Giuseppe Simeone, der Gründer von Simfinance. Ich habe Betriebswirtschaft studiert, bin ein Liebhaber von Sport, Natur und Reisen sowie Sprachen.

Ich habe einen Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling. Mit über zwanzigjähriger Berufspraxis habe ich vielfältige Erfahrungen als Senior Accountant, Financial Controller, Projektleiter und HR Controller in den Branchen wie Pharma, Chemie, Logistik und Rohstoffhandel gewonnen.

Ich bin ein offener, motivierter Mensch und arbeite gerne im Team. Zu meinen Stärken zählen meine rasche Auffassungsgabe, mein analytisches Denkvermögen und meine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Ferner habe ich ein ausgeprägtes Verständnis für fachspezifische Sachverhalte, bin belastbar, flexibel und bewahre auch in hektischen Situationen den Überblick. Ich bin es gewohnt, konzentriert, speditiv und auf qualitativ hohem Niveau zu arbeiten.

MEINE GESCHICHTE